Gabelin EDV Service
Gabelin EDV Service

Wir über uns

Der Gabelin EDV Service wurde 1999 in Krefeld gegründet

 

Firmeninhaber und Geschäftsführer Ludwig Gabelin entdeckte früh sein Interesse für Computer und Programmierung.

 

Bereits 1983 begann er 15-jährig mit der Programmierung von Computerspielen für den Commodore 64 und später den Amiga - damals noch unter der Firmierung Atlantic Software. Seine Spiele wurden von der Firma Scheiba Software in Dinkelscherben bundesweit vertrieben.

 

Ende 1998, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte, erstellte Gabelin für die Fußballabteilung des  KTSV Preussen 1855 eine Internetpräsenz, aktualisierte sie fast täglich und galt damit als Pionier unter den Webmastern von Sportvereinen.

 

Knapp 2 Jahre später am 05. Februar 2000 schrieb die lokale Presse (Rheinische Post) über den Internetauftritt der Preussen: "Die von Ludwig Gabelin gestalteten Seiten sind derart gut gemacht, dass sie vermutlich nicht zu Unrecht im vergangenem September zur zweitbesten Fußballvereins- Internetseite gewählt wurden"

 

Die Kernkompetenz vom Gabelin EDV Service liegt heute in der Erstellung von komplexen MS Excel Modellen und der Beratung von Unternehmen, um Arbeitsabläufe über automatisierte Excel-Lösungen zu optimieren.

 

Für den größten Süßwarenhersteller der Welt "Mars Inc." wurden bereits zahlreiche Projekte zur Optimierung der Arbeitsabläufe im kaufmännischen Bereich - basierend auf Excel - sehr erfolgreich durchgeführt.

 

Auch der Markenartikelhersteller Adidas, die Handelskette Fressnapf und die dänische Brauerei Carlsberg gehören zu den zufriedenen Kunden vom Gabelin EDV Service.

 

Die Erstellung von Internetpräsenzen, Multi-Media Präsentationen, Excel-Schulungen sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene und Experten runden das Angebotsspektrum ab.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt