Willkommen bei Gabelin IT in Krefeld Ihr Excel-Profi am Niederrhein
Willkommen bei Gabelin IT in Krefeld Ihr Excel-Profi am Niederrhein

Wir über uns

Gabelin IT wurde 1999 in Krefeld unter dem Namen Gabelin EDV Service gegründet und 2022 umbenannt in Gabelin IT

 

Firmeninhaber und Geschäftsführer Ludwig Gabelin entdeckte früh sein Interesse für Computer und Programmierung.

 

Bereits 1983 begann er 15-jährig mit der Programmierung von Computerspielen für den Commodore 64 und später den Amiga - damals noch unter der Firmierung Atlantic Software. Seine Spiele wurden von der Firma Scheiba Software in Dinkelscherben bundesweit vertrieben.

 

Ende 1998, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte, erstellte Gabelin für die Fußballabteilung des  KTSV Preussen 1855 eine Internetpräsenz, aktualisierte sie fast täglich und galt damit als Pionier unter den Webmastern von Sportvereinen.

 

Knapp 2 Jahre später am 05. Februar 2000 schrieb die lokale Presse (Rheinische Post) über den Internetauftritt der Preussen: "Die von Ludwig Gabelin gestalteten Seiten sind derart gut gemacht, dass sie vermutlich nicht zu Unrecht im vergangenem September zur zweitbesten Fußballvereins- Internetseite gewählt wurden"

 

Die Kernkompetenz von Gabelin IT liegt heute in der Erstellung von komplexen MS Excel Modellen und der Beratung von Unternehmen, um Arbeitsabläufe über automatisierte Excel-Lösungen zu optimieren.

 

Für den größten Süßwarenhersteller der Welt "Mars Inc." wurden bereits zahlreiche Projekte zur Optimierung der Arbeitsabläufe im kaufmännischen Bereich - basierend auf Excel - sehr erfolgreich durchgeführt.

 

Auch der Markenartikelhersteller Adidas, die Handelskette Fressnapf und die dänische Brauerei Carlsberg gehören zu den zufriedenen Kunden von Gabelin IT.

 

Excel-Support und Excel-Schulungen sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene und Experten runden das Angebotsspektrum ab.

Druckversion | Sitemap
© Gabelin IT

Anrufen

E-Mail

Anfahrt